Kurven, 1304 Stufen und Küste

Mal früh aus den Federn, denn auf Sardinen mal schnell 120 km fahren geht nicht!

Ziel war Capo Caccia und dort die Grotta Di Nettuno. 

Irgendwann zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sind wir los.
Es ging auf die Strecke die wir gekommen sind nur mit einer anderen Sicht und keinen Wolken am Himmel.
Leicht Kleidung an, Turiklamotten im Gepäck, denn 652 Stufen runter und 652 Stufen hoch wollten wie nicht in Mopedklamotten erledigen!
Es ging über Bosa in Richtung Alghero und weiter zum Capo Caccia.

  
Wunderbar über die Berge die Reifen in Form gebracht.
Ab Alghero bis zum Cap sind wir durch eine schöne Oleander Allee gefahren, ohne Kurven und schön vorschriftsmässig mit 10km/h mehr als 50!

Am Capo angekommen, die Turiklamotten angeszogen und abwärts ging es.
Runter war schön einfach und wir lachten alle.
Kurzatmige kamen uns entgegen!

   
 
Ach ja, eine Reisfruppe GS 1200 kam noch an, Berny die sind nicht nur in Norwegen und der Reiseleiter erzählte den das es runterging.
nur schon die Treppen wären toll!
Ich glaube 3 sind schauen gegangen und der Rest fragte nach der Adresse von der Pizzabude.
Der Reiseleiter erklärte 8 km auf der rechten Seite und die Jungs und Mädels in Vollausrüstung programmiertrn ihre Navis!
Ja Günther, erkläre den das mal mit der Insel 😉

Das Loch zur Grotte und die Grotte.

   
  

 Zurück ging es an der Küste mit heerlichen Sichten und Kurven über perfekte Strassen ohne Autos!

  
In Bosa wollten wir Essen und musste lernen, dass Italien erst ab 19:30 was zu Essen bekommt.

Bosa, selbst ist eine sehr schöne Stadt und sehenswert. Das Castello haben wir nicht Besuch. Der Fluss soll der einzige schiffbare Sardinies gewesen sein, bis eine eingestürzte Römische Brücke dies verhinderte.

  
Entscheidung, Campingplatzrestaurant ist auch lecker.
Angekommen, zwei kühle Bier und einen Cappuccino in der Bar.

Morgen geht es weiter in den Süden, die Zelte werden hier abgebrochen.
Wieder einem schönen fleckchem Erde Tschüss sagen!

Gleich gibt es Pizza, Rotwein und Whisky…….

4 Gedanken zu “Kurven, 1304 Stufen und Küste

  1. Was für ein Wetterchen! Wieder tolle Fotos! Hattest Du wenigstens ein bisschen Muskelkater nach den vielen Treppen? Weiter gute Fahrt!

    Like

  2. Habe mir erstmal schön Eric Burdon zum Gucken deiner Bilder angemacht – passt nicht ganz, aber ich trink gleich noch ein Vino dazu, dann passt es 😉
    Sehr schöne Bilder, mein Diggääääär! Ich träume mit euch…… 😉

    Like

Kommentar verfassen :-)