La-Maddalena-Archipel und Isola Caprera

Diese beiden vorgelagerten Inseln waren auf dem Schirm und sind mit der Fähre von Palau für 20€ Moped, Fahrer, Hin und Zurück zu erreichen.

Leute ihr glaubt es nicht, der eine Lademeister hieß echt Giovanni 😂 Tschuldigung für das Unwort 😜

So, die Überfahrt mit Verladung geht flott 15 min ca. und ich glaube alle Männer von Sardinen haben orangene Warnwesten, weisen dich ein und kontrollieren Tickett! 😂

Während der Überfahrt waren wir oben auf der Brücke, Von den Toiletten waren die Fenster auf und was soll ich sagen!

Italiener singen nicht nur morgens unter Dusche, wie unser Nachbar, nein auch beim Pinkeln……. Da geht was 😂

Die Anfahrt auf die Stadt Maddalena war schon schön!

  

Runter von der Fähre und planlos gefahren.
Gab mal ein Kommentar, auf einer Insel brauch man kein Navi!
Um es abzukürzen doch mal gestoppt und auf die Karte geschaut.
Erstes Ziel die Isola Caprera, die über einen Damm zu erreichen ist.
Es ist die Insel vom Giuseppe Garibaldi Held des Risorgimento!
Einfach bei Wiki lesen 😜
Hier die Festung

 
Die Insel selbst zu befahren ist mit den vorgeschrieben 30 km/h sehr mühselig, man sollte auch nicht schneller, da die Straßen recht eng und nicht einsehbar sind. Steht schnell mal ein Bus, oder Radfahrer vor einem.

In das Museum und auf die Festung sind wir nicht, wegen den Temperaturen! 
Eine kleine Rundfahrt reichte.

Da wir von der Fähre im ersten Kreisel rechts abgebogen sind, was intuitiv die richtige Entscheidung war, sind wir  schon an dem Abzweiger zur Panoramico vorbei gefahren.
Auf dem Rückweg also rechts und es eröffnete sich so langsam ein spektakel für die Augen.

   

So viel Bilder kann ich hier nicht einstellen!

Irgendwann in einer  Bucht rief das Wasser und man  beachte die Mütze auch beim Baden 😜

   

 Ist es nicht grausam hier in das Wasser zu müssen!?

Welch Qualen musste ich erleiden 😎

Wir haben die ganze Insel umrundet, glaube keine Straße ausgelassen und man muss sehr vorsichtig sein, denn der Teer ist sch teilweise in den Kurven doll verschoben. Da hat so eine Welle mal schnell gute 20 cm

In Maddalena noch ein Halt und ein Bummel durch die Stadt.

  

      
   

  

 

Nun seht ihr die größte KFZ Werkstatt Maddalena Down Town am Hafen😊

2 Hebebühnen und alles sauber und ordentlich 

 Hier mit ’nem SUV drin und das war es dann 😂

So zum  Schluss noch eines meiner lustigen Ratespiele.

Wo ist Giuseppe?  
 

  Ach noch was!
Mein Schleicher.
Der Typ, viel mir Hafen schon auf.
Nach dem wir uns auf dem Marktplatz umgezogen haben, luftige Kleidung, wandelte der Schleicher immer gehend und überlegend in unserer Nähe.
Als wir in die Kirch gingen, waren wir ein Moment allein!
Schwupps da war er wieder, Der Schleicher mit seinem T-Shirt „Summer is my State“, klein pummelig italiänisch mit Turnschuh!
Mein Schleicher…
Jetzt ging er mir auf den Sack.
Der Typ in der Kirche, ist genauso wie der Papst auf der Super Rally.
Hab mich am Ausgang hingstellt und den Schleicher angeglotzt, bis es ihm unangenehm wurde!
Das war es mit meinem Schleicher, ganz koscher war der mir nicht oder hatte ich eine Phobie 😜

7 Gedanken zu “La-Maddalena-Archipel und Isola Caprera

  1. Blauer Himmel, türkisblaues Meer und schöne Dörfchen, Cappu trinken und gemütlich Mopped fahren. So stell ich mir das in drei Jahren als Rentner vor. Da will ich hin.
    Ja Marcus, die Schleicher und Lademeister werden Dich den Rest des Lebens verfolgen.

    Like

  2. Schön, das Du wieder oben auf bist. So ein Stich ist sehr gefährlich. Es gibt Leute die behalten den für immer. Veronika sollte unbedingt täglich ein paar Testfragen stellen, so nur zur Sicherheit, das alles ok mit Dir ist.
    Der Schleicher hat dich einfach nur gerne gehabt und toll gefunden. So eine stattliche Erscheinung mit blonden wallenden Haaren und stahlblauen Augen war schon immer sein Schwarm. Wow, da kannst Du Dir so richtig was einbilden.

    Like

  3. Von dir möcht ich auch nicht angeglotzt werden, na da haste ja mal wieder das Bild vom deutschen touri geradegerückt😂😂😂

    Like

Kommentar verfassen :-)