Angefroren, Eingeweicht, Schockgefroren, Aufgtaut oder alles richtig gemacht!?

Um 9:00 Uhr ging es los, Ziel Italien, Hoffnung Lago Maggiore!

Bei herrlichem Wetter ging es los und die ersten 300 km gingen flott ohne große Geschichten.
Na ja, bis auf das ich gefedert wurde, nur nicht geteert 🙂
Veronika hat im wahrsten Sinne des Wortes, den Vogel abgeschossen, mit dem linken Rückspiegel, wie sie später sagte!
Der kleine Pieper hat es nicht überlebt, nur seine Feder kamen mir entgegen.

Kurz vor Bregrenz kam der Regen und pumpte bis Kurz vor Chur.
Regen selbst ist ja nicht schlimm, aber bei 10 Grad schockt es nicht.

Im Radio hörte ich, das die Brenner – Autobahn geschlossen wurde wegen Schnee und ich sah die Alpen der Schweiz mit Schnee ganz weit unten.
Alles richtig gemacht dachte ich…….
Die Umstellung der Route und kein Stopp in Fürth, waren ein weiser Entschluss!

Österreich die Autobahn umkurvt, rauf auf die Schweizer-Bahn und ab nach Italien.

Über Lichtenstein und den San Bernadino zum Lago.
Ja, San Bernadino ist ein Pass und als wir näher und höher kamen wurde es immer kälter.
Schwupps, waren die grünen Almwiesen weiss, die Bäume trugen eine weisse Haube, der Regen war flockig und die Finger krumm gefroren!
Oben auf Parkplatz kurzen Stopp und Tee!
Man war das kalt……..

 
Schnell noch ein paar Fotos und auf die beheizte Toilette 😉 … Da war es für ihn wenigstens nicht kalt.

 Hier mal ein BMW Fahrer im Schnee 🙂  

Das HD Thermometer zeigt 32 Grad Fahrenheit an sind wohl 3 Grad Celsius, also schön muckelig.

Aus Solidarität habe ich meine Griff- und Sitzheizung erst auf der Abfahrt aufgerissen. herrlich 😎

Die Temperatur stieg Berg runter, es wurde immer wärmer, im Tal waren es dann schon 18 Grad.

Geile T-Shirt Temperaturen.

Hotel am Lago gebucht, angekommen, eingezogen und Blick aus dem Fenster.

  

Alles Richtig gemacht,oder!? 

Die Tour

Nach 645 Kilometer um 19:47 Uhr angekommen

 Via Lungolago 14

Reno di Leggiuno, 21038, Italien

 

Eine Geschichte mal nicht, denn das Schneetreiben muss reichen.

Gute Nacht 😊